Hurtigruten – Eine Reise in Luftbildern

Beinahe hätte uns unser jährlicher Roadtrip diesen Herbst/Winter nach Norwegen geführt. Einzig der Gedanke, dass die hellen Stunden sich dort zu dieser Jahreszeit an einer Hand abzählen lassen und die vielen Kilometer, die man an der zerklüfteten Westküste zurücklegen muss um von A nach B zu kommen, ließen unsere Entscheidung in letzter Minute auf Schweden fallen (keine schlechte Entscheidung übrigens!).
Eine praktischere Art sich in Norwegen fortzubewegen bietet sicherlich der Wasserweg. Seit über hundert Jahren verkehren die Postschiffe der weltbekannten Hurtigruten entlang der norwegischen Küste, vorbei an schneebedeckten Bergen, tiefblauen Fjorden und weiten Ebenen. Dirk Laubner, der Autor des Buches Hurtigruten – Eine Reise in Luftbildern ließ sich von dieser so faszinierenden Welt in den Bann ziehen. Schon oft stieg er in die Lüfte, um die Welt von oben zu sehen und ungewöhnliche Blicke auf das Gewohnte zu öffnen. In Norwegen ist er mit seiner Kamera der Strecke der Hurtigruten gefolgt und nimmt uns mit auf einen Flug über die grandiose, geheimnisvoll anmutende Natur ganz im Norden unseres Kontinents.
Dieser Bildband mit beeindruckenden Perspektiven, die einem bei einem Roadtrip durch Norwegen verborgen bleiben, ist im Nicolai Verlag erschienen und ab sofort hier im Buchhandel erhältlich.

Hurtigruten – Eine Reise in Luftbildern
von Dirk Laubner
Deutsch/Englisch
144 Seiten
22 x 24 cm
74 Abbildungen
gebunden
ISBN 978-3-89479-910-6

Erhältlich z.B. hier bei Amazon.

Fotos: ©Dirk Laubner

Kommentieren