Heimweh

„In unserer Kategorie Heimweh findet ihr alle Shine-Reiseziele in Deutschland. Egal ob Naherholung, Tagesausflüge, Kurztrips oder Urlaub in Deutschland, wir finden, dass man für das große Abenteuer nicht weit reisen muss. Egal ob Nord-, Ost-, Süd-, oder West-, Deutschland ist so abwechslungsreich und schön, da gibt es immer etwas zu entdecken. Die Shine – Ein Reisemagazin Kategorie Heimweh soll inspirieren und Lust machen, vor die Tür zu gehen und mit offenen Augen Deutschland zu entdecken. Schon Heimweh?“

Warum eigentlich Berlin?

Warum eigentlich Berlin?

Wer mich kennt, weiß es: Berlin ist auch nach vielen, vielen Reisen meine absolute Herzensstadt, mein zu Hause und auch ein bisschen meine Leidenschaft. Hier ist mir selten ein Weg zu weit, das Wetter zu schlecht oder ein Tag zu lang.

Zu Besuch beim Sommer

Zu Besuch beim Sommer

Laue Sommernächte, Sonnentage am Strand und gemütliches Grillen im Park sind in diesem Jahr auch bei mir Mangelware. Nachdem die Woche anfing zu verlaufen wie ein Hamsterrad, entschied ich mich spontan den Freitag freizumachen und ans Meer zu fahren.