Zuhause in Hamburg

Der Michel. Hamburg 360° Grad

Der Michel. Hamburg 360° Grad

Auch wenn (oder gerade weil) ein paar hundert Meter weiter, in der Hafencity, gerade versucht wird, ein neues Wahrzeichen für unsere schöne Stadt zu errichten, sollte ein Besuch auf dem Michel auch in Zukunft zu jedem Hamburg Trip dazu gehören. Wenn man ihn sich so ansieht, unseren Michel, dann merkt man schnell, dass er eigentlich doch ein sehr passendes Wahrzeichen für Hamburg ist, oder?

Bist du Dom?

Bist du Dom?

Die Frage „Bist du Dom?“ ist, bei aller Ähnlichkeit, hier in Hamburg nicht zu verwechseln mit der Frage, ob irgendjemand dumm sei. Auch, liebe Kölner, gehen die Hamburger nicht in einen Dom, um mit einer höheren Macht über ihr Seelenleben zu sprechen, sondern sie gehen auf den Dom, weil dieser 3-mal-im-Jahr-Markt so eine herrlich bunte Abwechslung in den nebulösen Alltag eines Nordmenschen bringt.

Hamburg ist nicht Disneyland

Hamburg ist nicht Disneyland

Wer bereits professionell in den Hamburger Hafen, seine Bedeutung für die Stadt und Deutschland, seine Geschichte, Besonderheiten und das typische „geschnacke“ eingeführt wurde kann bei Bedarf immer mal wieder auf die, zwar etwas abgespeckte aber nicht weniger schöne, Art die Elbe zu befahren umsteigen. Unsere beliebte Linie 62 der HVV Hafenfähren.