Island Video von Chris Burkard

Das langerwartete Island Video UNDER AN ARCTIC SKY von Fotograf Chris Burkard ist nun offiziell für Winter 2017 angekündigt und der erste Trailer lässt keinen Zweifel daran, dass das gute Auge des Ausnahme-Fotografen mal wieder die besten Bilder eingefangen hat, die Island zu bieten hat.

Island Video UNDER AN ARCTIC SKY

Island ist und bleibt für viele ein Traum und wohl jeder kennt inzwischen die beeindruckenden Aufnahmen von Polarlichtern, einsamen Landschaften, massiven Eibergen und einsamen Wellen im eiskaltem Wasser des Nordatlantik. Die Frage ist nur: „Wie weit würdest du dafür gehen?“
Was auf den Fotos so schön aussieht bedeutet meist eisige Kälte, einsame Stunden fernab der urbanen Zivilisation, eine weite Anreise mit dem Flugzeug, um dann noch stundenlang mit dem Geländewagen an die entlegensten Orte zu fahren und das Zelt im oftmals starken Sturm des Nordatlantiks aufzubauen. Da muss man schon Bock drauf haben, um es freundlich auszudrücken.

Dass der amerikanische Landschafts – und Surffotograf Chris Burkard und sein Team Bock auf solche Trips haben, haben sie in unzähligen Bildern und z.B. ihrem Kamchatka Film RUSSIA bewiesen. Für UNDER AN ARCTIC SKY hat Chris Burkard ein Team von Profi-Surfern, Filmern und Assistenten zusammengestellt um die seltene Chance zu nutzen unter Polarlichtern der Aurora Borealis perfekte Wellen zu surfen. Eine Kombination, für die man einige Entbehrungen der modernen Zivilisation in Kauf nehmen muss und, sobald die Vorhersagen stimmen, nicht lange darüber nachdenken sollte aufzubrechen.

In dem Trailer zu UNDER AN ARCTIC SKY bekommt ihr einen ersten Eindruck von diesem Trip und einen Vorgeschmack, was uns im Winter 2017 erwartet – einzigartige Landschafts und Surfaufnahmen von Justin Quintal, Timmy Reyes und Sam Hammer, portraitiert im einzigartigen Stil von Chris Burkard.

Über Chris Burkard

Chris Burkard ist ein erfahrener Fotograf und Abenteurer. Er arbeitet an den entlegensten Orten der Welt, um Geschichten zu erfassen, die die Menschen dazu inspirieren, ihre Beziehung zur Natur zu betrachten und die Erhaltung von wilden Orten weltweit zu fördern. Chris Burkard ist bekannt für seine Portraits ungezähmter, mächtiger Landschaften und einzigartige Aufnahmen von Outdoor-, Reise-, Abenteuer-, Surf-und Lifestyle Themen. Seine Arbeiten wurden in vielen Print-Medien, eigenen Publikationen und auf seinen Social-Media Kanälen, mit denen er hunderttausende Fans erreicht, veröffentlicht. Mit seinem neuesten Island Video UNDER AN ARCTIC SKY wird er dem hohen Anspruch an seine Arbeiten wiedermal gerecht, das ist schon nach dem Trailer sicher.

Hier findet ihr noch eine Video von und über Chris Burkard und seine Arbeit:


Erhältliche Bücher von Chris Burkard findet ihr u.a. hier bei Amazon.

Kommentieren